Thomas Schlechter – Coach der Unternehmer

Warum coache ich gerade Unternehmer?

Ich bin Thomas Schlechter, der Mentalcoach der Unternehmer. Wie ein Copilot begleite ich Unternehmer auf ihrem Weg zu charismatischer Führung. Damit sie die Schallmauer des Erfolgs durchbrechen, auf die nächst höhere Flugfläche kommen und andere inspirieren.

Wenn Sie mich persönlich kennen lernen möchten, lade ich Sie zu einem kostenlosen Erstgespräch ein.

Mein Herzensprojekt ist, Unternehmer noch erfolgreicher zu machen.
„Warum gerade Unternehmer“, fragen Sie sich vielleicht?

Unternehmer prägen unsere Gesellschaft, die Kultur und das Sozialleben nachhaltig. Denken Sie nur an alle wichtigen Errungenschaften wie Dampfmaschine, Elektrizität, elektrisches Licht, die Luftfahrt, das Telefon, das Automobil, IT, Computer und Mobiltelefonie. Das haben nicht Politiker entwickelt, sondern Unternehmer.

Deshalb unterstütze ich speziell Unternehmer darin, noch besser zu werden. Denn ich bin selbst Unternehmer aus Leidenschaft seit über 30 Jahren. Gemeinsam können wir mit Bestform in Unternehmen Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher vermarkten, Existenzen von Mitarbeitern sichern, einen Beitrag für die Gesellschaft leisten und die Zukunft für unsere Kinder gestalten. Gemeinsam können wir viel Gutes tun.

Für meine Klienten bewirke ich Großes und sie haben einen klaren Nutzen: Zum Beispiel zeige ich ihnen, wie sie den Umsatz sehr schnell verdoppeln oder den größten Auftrag ihres Lebens an Land ziehen.

„Ein Unternehmer benötigt für seinen Erfolg mehr als nur Kapital, Fachwissen und Netzwerkverbindungen.

Sein wichtigster Erfolgsfaktor ist

die mentale, emotionale und körperliche Bestform.“
Thomas Schlechter

Schlechter macht's besser
Ich verhalf unter anderem dem 1. FC Köln zum Aufstieg in die erste Bundesliga. Nationale Sportler, Weltmeister und Olympiasieger haben sich mit meinem Coaching auf Ihre Wettkämpfe vorbereitet. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinen Erfolgen im Sport und in der Wirtschaft habe ich mir den Expertenstatus für mentales Training und eine Bestform erarbeitet.

Die Redaktion vom ERFOLG Magazin hat die 100 besten Erfolgstrainer in Deutschland und Österreich ausfindig gemacht.
Ich wurde als einer von ihnen ausgezeichnet und freue mich sehr darüber.
Für einen schnellen Einblick ist auch dieser interne Link zum Heft geeignet www.erfolg-magazin.de

Das ERFOLG Magazin berichtet über die erfolgreichsten Menschen der Welt, um den Lesern zu zeigen, wie sie selbst (noch) erfolgreicher werden. Spannende Reportagen, Interviews, Gastbeiträge und, und, und …

Mehr Pressestimmen über Thomas Schlechter

Thomas Schlechter im Unternehmer TV
Kürzlich war ich bei Unternehmer TV in der Sendung Deutschlands Unternehmer. Hier werden erfolgreiche Persönlichkeiten mit ihrer Lebensgeschichte vorgestellt. Ich habe mich sehr gefreut dort als Gast und Interviewpartner zu sein. Schauen Sie doch mal rein und erfahren Sie noch nie veröffentlichte Details aus meinem Leben.
Ich bin aktiver Sportler und betreibe unter anderem Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen, Sportfliegen, Mountainbiken und stelle mich Herausforderungen wie dem Zugspitz-Extremberglauf. Lebensbedrohliche Extremsituationen kenne ich aus eigener Erfahrung und weiß, was es heißt, dann mental stark zu sein.
Thomas Schlechter beim Sport

Lebensnah und mitreißend
In meinen Seminaren und Vorträgen biete ich konkrete Inhalte und praktische Übungen. Damit findet jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin mehr zu sich selbst, dem eigenen Bewusstsein und den Leistungsreserven. Unterhaltsam und fachlich fundiert vermittle ich eine praxisbezogene Strategie für den persönlichen Spitzenzustand – und zwar auf eine inspirierende Art, die jeden anregt, sich selbst stärker zu bewegen. Als Experte gebe ich Rat bei aktuellen Fragestellungen. Ich inspiriere und begeistere Sie und Ihr Team als Vortragsredner, Workshopleiter oder Coach.

Seminare mit Thomas Schlechter

Wünschen Sie sich mehr Bestform im Team?

Nutzen Ihre Mitarbeiter Leistungspotentiale nicht optimal aus? Vermissen Sie Leidenschaft und mentale Energie? Wollen Sie Ihr Team zu Gipfelleistungen beflügeln?

Buchen Sie mich als Speaker und ich bringe Ihr Team in Bestform.

Meilensteine im Personal Coaching seit 1986
– Hätten Sie’s gewusst?

Meilensteine im Personal Coaching
Thomas Schlechter hat in der Vergangenheit durch seine Innovationen die Weiterbildung geprägt. 1986 machte er sich nach einer USA-Reise, als einer der ersten Personal-Trainer in Köln selbständig und baute 2 Studios für reines Personal-Training auf und bildete in Seminaren und Workshops als erster professionell Personal-Trainer in Deutschland aus. 1990 veröffentlichte er als erster zum Thema Personal-Coaching im Fitness-Sport eine Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Heute ist Personal-Coaching im Fitnessbereich ein selbstverständlicher Standard in ganz Deutschland.

Referenzen

WIFI Tirol
ÖBS – Österreichisches Bundesnetzwerk Sportpsychologie
ASV Fitness Club Köln
Tiroler Golfverband
WKO Wirtschaftskammer Österreich
Junge Wirtschaft Tirol
AGBC – American German Business Club
Bergrettung Ehrwald
DHV Deutscher Hängegleiterverband e.V.
USPA United States Parachute Association
ASP Arbeitsgemeinschaft der Sportpsychologie
Rotes Kreuz, Kriseninterventionsteam

Trainertätigkeit

WIFI Tirol
ÖBS – Österreichisches Bundesnetzwerk Sportpsychologie
ASV Fitness Club Köln
Tiroler Golfverband

Seit über 30 Jahren Unternehmer aus Leidenschaft

Seit seinem 21. Lebensjahr ist er Unternehmer aus Leidenschaft. Gestartet hat er als Personal-Fitness-Coach schon während seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Ihm fiel schnell auf, dass seine Klienten nicht nur ein körperliches Anliegen hatten, wie das Herz-Kreislauf-System zu trainieren oder ein paar Kilo abzunehmen. Das Hauptproblem dieser erfolgreichen Unternehmer war vielmehr, Motivation und Begeisterung für den Sport zu entwickeln. So verlagerte er sein Coaching-Angebot zunehmend vom Sport- zum Mental-Coaching.

Mental-Coaching auf den 3 Ebenen: Körper, Geist und Herz

Um die Wirkung des Mentaltrainings zu erhöhen, begann er die mentalen Shortcuts (Denkformeln) zu entwickeln. Der ausschlaggebende Unterschied zu den meisten anderen Mentaltrainings ist die dreifache Wirkung. Mit den mentalen Shortcuts arbeiten die Klienten immer gleichzeitig auf der mentalen, der emotionalen und der körperlichen Ebene. Das klingt jetzt vielleicht kompliziert und aufwendig, ist es aber keinesfalls.

Eine Denkformel beinhaltet Zutaten für den Shortcut und wirkt wie eine magische Zauberformel. Dabei stützen sich die Denkformeln ganz sicher nicht auf Magie sondern auf wissenschaftliche Erkenntnisse verschiedener Disziplinen. Zutaten sind beispielsweise wirksame Visualisierungsübungen, Gedankenlenkungen und Körpertechniken. Durch die Kombination in einem Shortcut verstärken sie gegenseitig ihre Wirksamkeit und aktivieren die wichtigsten Ressourcen. Geist, Körper und Gefühle lassen sich in diesem Moment in Übereinstimmung bringen und lenken.

Jeder Mensch verfügt bereits über genügend Wissen, Erfahrung und Emotionen für einen optimalen Zustand (Bestform). Er muss nur lernen, den richtigen Mix abzurufen. Genau das lernt er im Mental-Coaching bei Thomas Schlechter. Einfach, schnell und sicher für nachhaltige Erfolge.
Für seine Klienten ist er der Copilot im Cockpit ihres Unternehmens und er unterstützt sie bei ihrem Masterplan für Bestform im Business.