Call-Center-Agent Coaching

Callcenter-Agenten, Mitarbeiter im Telefonverkauf und Kundenservice (inbound wie auch outbound) sind besonderen Belastungen ausgesetzt und müssen wie Spitzensportler Leistung punktgenau abrufen können.

Erfolg am Telefon ist kein Zufall, sondern die Folge einer eigenen professionellen Einstellung. Die mentale Einstellung ist in der Stimme für den Gesprächspartner bereits im ersten Satz intuitiv hörbar. Die Sympathie und die Glaubwürdigkeit werden mit dieser Einstellung transportiert. Doch manchmal wird diese Einstellung durch innere Blockaden (z.B. Zweifel, Sorgen, Gewohnheiten, Ängste) geschwächt und eine
optimale Performance am Telefon gestört.

Genau diese Aspekte lassen sich mit einem gezielten Mental-Coaching trainieren. Mentale Stärke im Kundenkontakt ist der entscheidende Erfolgsfaktor, um Termine zu vereinbaren oder einen Abschluss zu erzielen.

Mental-Coaching für Call Center Agents steigert das Selbstbewusstsein und die authentische Botschaftsvermittlung am Telefon. Mit gezielten Übungen im Mental-Coaching wird die stimmliche Performance am Telefon enorm gesteigert.

Mentalcoaching für Call Center Agents

Mit diesen fünf Schritten überzeugen Sie am Telefon

  1. Schritt: Bestform abrufen vor dem Telefonat
  2. Schritt: Telefonstress identifizieren
  3. Schritt: Bewusstsein für Kundenbedürfnisse
  4. Schritt: Stressverarbeitung
  5. Schritt: Professionelle Einwandbehandlung
Mit Techniken aus dem Mental-Coaching lassen sich vielfältige Gesprächssituationen besser meistern und die Ergebnisse verbessern.

➢ Die Abschlussquote kann bis zu 70% gesteigert werden.

➢ In Preisverhandlungen kann souverän argumentiert werden.

➢ Der Beziehungsaufbau zum Kunden wird intensiver und langfristiger.

➢ Einwände können glaubwürdig behandelt werden.

➢ Das Durchhaltevermögen wird gesteigert.

➢ Die Erfolgsstabilität in Drucksituationen und im Ernstfall wird erhöht.

Das nutzt dem ganzen Unternehmen, denn die Zufriedenheit der Kunden wächst, die Motivation der Mitarbeiter wird erhöht und zudem der Gewinn gesteigert.

Einladung für ein persönliches Telefon-Strategiegespräch

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie genau ich Sie unterstützen kann und wie das Coaching mit mir abläuft? Dann vereinbaren Sie jetzt gleich einen Termin für das kostenlose Erstgespräch mit mir.